Huntenkunst 2012

Quelle: Huntenkunst
Quelle: Huntenkunst

Vom 11.- 13. Mai 2012 fand zum zwanzigsten Mal die internationale Kunstbörse „Huntenkunst“ statt, aber nicht, wie in den vergangenen Jahren in Doetinchem, sondern zum 1. Mal in der großen historischen SSP-Industriehalle in Ulft (nationales Denkmal).

"Huntenkunst" präsentierte in dieser schönen Umgebung mit den sieben grossen monumentalen Hallen alle Disziplinen der zeitgenössischen bildenden Kunst. Verschiedenste Techniken und Stile waren vertreten. Man fand Skulpturen, Keramik, Gemälde, Zeichnungen, Grafik, Fotos, Textil- und Videokunst. Fast 200 Künstler/innen aus 25 Ländern waren mit ihren Arbeiten in der Halle anwesend. Zum dritten Mal in Folge war auch Elisabeth Apelt mit ihrer Malerei dabei. Sie präsentierte Bilder mit Motiven regionaler Architektur und mit den Relikten alter Ruhrgebiets-kultur. Dazu gehören die Ruhrbüdchenbilder, die auch als Motiv auf Postkarten in verschiedenen Buchhandlungen erhältlich sind.

 

Presseartikel : Künstlerin versetzt Ruhrbüdchen in die Niederlande